Young Professional Coaching
Für Wachstum, Selbstvertrauen und Persönlichkeitsentwicklung

Das bin ich und das ist meine Geschichte

 


 

Ich bin Carolyn, 1990 im schönen Allgäu geboren und vom Beruf Sozialpädagogin.  Nachdem ich jahrelang als Sozialpädagogin Menschen bei Veränderung unterstützt habe, fingen meine persönlichen Veränderungen an.


Wer hilft eigentlich der Helferin?

Ein privater Schicksalsschlag im Jahr 2015 zeigte mir:

Ich möchte Dinge nicht aufschieben, ich möchte mich weiterentwickeln, ich möchte weg von Stillstand! Ich begann mein Masterstudium (Sozialmanagement), dann meine Weiterbildung (systemische Beratung) und wechselte in ein Großunternehmen. Schließlich begann ich meine Selbstständigkeit.

Meine beruflichen und privaten Veränderungen konnte ich durch ein begleitendes Coaching gut meistern: Masterstudium, Weiterbildung und Beruf, den Wechsel in ein Großunternehmen, den Beginn meiner Selbstständigkeit – das war spannend, aber das war auch anstrengend!

Was ich viel zu oft erlebt habe

Viele junge Menschen leben unter ihrem Potenzial und sind sich ihrer Stärken und Kompetenzen nicht bewusst! Mir tat es in jedem Arbeitskontext nahezu körperlich weh, wenn Kolleg*innen noch nicht für sich einstehen konnten, wenn sie sich nicht getraut haben, sich zu positionieren und ihre Fähigkeiten nicht als solche erkannt haben.

Und weißt du, warum mich das so schmerzte?

Weil es mir genauso ging!

Ich habe lange gebraucht, um für mich einzustehen und mit jedem Kontext-Wechsel musste ich von vorne anfangen. Begleitet haben mich meine eigenen Selbstzweifel und viel zu viele negative Gedanken. Aber wo ich jetzt stehe, kann ich sagen: ich bin gut, ich bin okay, ich bin klasse. Ich weiß nun, was ich kann und kann dies vertreten. Ich stelle mich vor Publikum, online oder live, ich habe meine privaten und beruflichen Konflikte mehr im Griff - ich bin Herrin meiner Selbst!  Aufgrund meiner Geschichte und meiner Erfahrung mit dieser aufregenden Zeit möchte ich nun das weitergeben, was ich gelernt habe und Menschen in Übergängen begleiten.


Meine Mission

Meine Mission ist es, dich dabei zu unterstützen, dein Potenzial zu entfalten und mit vollem Selbstvertrauen deinen nächsten Schritt zu gehen. Das ist mir übrigens so wichtig, weil ich weiß, wie es ist, noch nicht so viel Selbstvertrauen zu haben! Ja du hörst richtig: mein Selbstvertrauen war leider nicht immer in meinem Rucksack. Ich kenne das Spannungsfeld zwischen eigenem Mindset und Limitierungen und dem Wunsch, nach MEHR.

 

Was noch?

Ich liebe es, einen selbstbestimmten Alltag zu haben. Zum Beispiel arbeite ich gerne früh morgens und dann wieder am frühen Abend. Ich liebe es, ein paar Stunden Mittagspause zu machen, eine Runde Joggen zu gehen und – zumindest im Sommer – noch draußen in der Sonne zu sitzen.  Zwischendurch backe ich mein Brot selbst und mache mein eigenes Crunchy-Müsli.

Im Rahmen meiner Selbstständigkeit habe ich auch das Schreiben wieder für mich entdeckt! Am liebsten sitze ich im Zug irgendwohin und schreibe an meinem Selbstcoaching-Buch. Mein Traum wäre, dieses Buch auch zu veröffentlichen. Aber diese Idee lasse ich noch ein bisschen reifen. 


Selbstcoaching Newsletter

Du hörst vielleicht raus: Selbstcoaching ist mein Ding - wenn dich das interessiert, dann abonniere meinen Selbstcoaching-Newsletter. In diesem gebe ich dir Anleitungen, Methoden und sonstige Impulse für deine persönliche Weiterentwicklung! Melde dich gerne hier an und erhalte als Geschenk ein Selbstcoaching-Workbook für deine Inspiration und Motivation auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung!